Logo Wasserwerke Sonneberg

Fotoshooting mit Guido Werner

Shooting in Vorbereitung auf das Jubiläum der Wasserwerke Sonneberg

Der Fotograf Guido Werner aus Weimar ist bekannt für seine einzigartigen Porträts. Nicht umsonst bekam er immer wieder die „Großen“ aus Film, TV und Musik vor die Linse. Dabei geht es jedoch weniger um die Bedeutung der Personen, sondern immer um den Menschen. Das konnten auch die Mitarbeiter der Wasserwerke empfinden. Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums sollten auch sie im Umfeld ihrer täglichen Arbeit ganz groß sein. Das Fotoshooting wurde in zwei Etappen durchgeführt und war für alle Mitarbeiter der Wasserwerke ein spannendes Erlebnis. Bei der Erstellung professioneller Fotos dabei zu sein – das erlebt man nicht alle Tage. Entsprechend groß war die Vorfreude auf die Ergebnisse.

Ein ganz besonderer Tag war es auch für die jüngsten Gäste beim Fotoshooting, die Schüler der Staatlichen Gemeinschaftsschule Sonneberg-Köppelsdorf. Die Bilder mit den Schülern sollten unter der Rubrik „Unser Trinkwasser“ für die Neugestaltung der Website erstellt werden. Anstatt auf das übliche Stock-Material zurückzugreifen, war es das Ziel, authentische Bilder zu erhalten. Für die Kids war das ein cooles Erlebnis, sie durften sich wie richtige Models fühlen und hatten (wie man sehen kann) richtig Spaß dabei.